Wie hoch ist mein Proteinbedarf ?

Je nach Tätigkeit und Körpergewicht benötigt der menschliche Körper eine bestimmte Menge an Proteinen. Damit wird Muskulatur aufgebaut oder erhalten. Um Deine Trainingsziele zu erreichen, musst du deinen individuellen Proteinbedarf beachten. Nachfolgend möchten wir Dir eine individuelle Berechnung deines Proteinbedarfs ermöglichen. Wir stützen uns bei der Ermittlung der entsprechenden Referenzmengen auf Studien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und dem American College of Sports Medicine.

Du hast deinen Proteinbedarf berechnet. Was nun?

Du hast deinen individuellen Proteinbedarf ausgerechnet? Dann solltest Du versuchen diese Menge an Proteinen in deiner Nahrung zu berücksichtigen. Ernährung ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor für deine sportlichen Fortschritte und die Erreichung deiner Ziele. Worauf Du noch achten kannst? Berücksichtige die Biologische Wertigkeit der von Dir konsumierten Lebensmittel. Kombiniere verschiedene eiweiß- und kohlenhydratreiche Nahrungsmittel, um eine wertvollere Mahlzeit zu kreieren und dein Training zu noch mehr Erfolg zu verhelfen! Dich interessiert, was „Biologische Wertigkeit“ bedeutet und wozu Du diese nutzen kannst? Dann schau doch einfach hier. Du weißt nicht, wie viel Kalorien Dein Körper benötigt? Dann schau dir unseren Kalorien-Bedarfsrechner an.

Vegane
Kraft,
die schmeckt.

proteinliebe macht
Urlaub.